Gesellschaft & Politik

Australische Drogenschmugglerin auf Bali freigelassen

Corby wird, verschleiert, von Sicherheitskräften eskortiert, nachdem sie aus dem Gefängnis entlassen wurde.
Corby wird, verschleiert, von Sicherheitskräften eskortiert, nachdem sie aus dem Gefängnis entlassen wurde.Bild: Keystone
Nach neun jahren haft

Australische Drogenschmugglerin auf Bali freigelassen

10.02.2014, 06:2210.02.2014, 09:11
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Neun Jahre nach ihrem aufsehenerregenden Drogenprozess ist die Australierin Schapelle Corby vorzeitig auf der indonesischen Ferieninsel Bali freigelassen worden. Das berichteten australische Medien am Montag. Sie war zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. 

Bild
Bild: EPA/AAP

Der Fall machte internationale Schlagzeilen, weil ihr zunächst die Todesstrafe drohte. Corby war mit 4,2 Kilogramm Cannabis im Gepäck am Flughafen von Bali erwischt worden, hat aber stets ihre Unschuld versichert. Ihre Geschichte wurde 2007 verfilmt. Corby muss bis 2017 in Indonesien bleiben und strenge Auflagen befolgen. (sda/rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!