Gesellschaft & Politik

Carlos ist mit seinem Box-Trainer in den Niederlanden

Was wusste der Justizdirektor?

Carlos ist mit seinem Box-Trainer in den Niederlanden

06.03.2014, 01:5006.03.2014, 08:37
Mehr «Gesellschaft & Politik»
  • Das Bundesgericht hat im Februar entschieden, dass der jugendliche Straftäter Carlos per sofort freigelassen werden muss. Es wurde ein neues Sondersetting gestartet.
  • Der Zürcher Justizdirektor Martin Graf sagte vergangenen Freitag in der «NZZ», ein regelmässiges Thai-Box-Training bei der Familie Beqiri sei dabei ausgeschlossen.
  • Nun kommt aus: Carlos fuhr wenig später in ein Kampfsportzentrum in den Niederlanden, wo auch sein umstrittener Box-Trainer Shemsi Beqiri war. Beqiri hat Carlos übers Wochenende betreut. Carlos ist in einem komfortablen Wellness-Hotel untergebracht.
  • Intensivtäter, wie auch Carlos einer ist, dürfen normalerweise nicht ins Ausland. Offenbar liegt hier jedoch eine Sonderbewilligung vor.
  • Die Kritik an Justizdirektor Graf verschärft sich: Wusste er von der Reise, hat er die Öffentlichkeit belogen. Wusste er nichts davon, ist seine Führungskompetenz in Frage gestellt.

Weiterlesen bei der «Neuen Zürcher Zeitung»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!