Gesellschaft & Politik

Geri Müller klagt über «Jagd der Journalisten» auf seine Kinder 

Geri Müller wird sich heute in der «Rundschau» erklären.
Geri Müller wird sich heute in der «Rundschau» erklären.Bild: KEYSTONE
#gerigate

Geri Müller klagt über «Jagd der Journalisten» auf seine Kinder 

10.09.2014, 17:4510.09.2014, 18:00
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Wird es heute Abend in der Sendung «Rundschau» in Sache Gerigate zur Sache gehen? Nachdem am Montag bekannt wurde, dass der Badener Stadtpräsident Geri Müller auch weiterhin keine Departemente leiten darf, wird er sich heute den Fragen von «Rundschau»-Moderator Sandro Brotz stellen.

Bekannt ist jetzt schon, dass er auch zu den privaten Umständen Stellung nehmen wird. Wie SRF Online am Mittwochabend schreibt, hätte es eine «Jagd der Journalisten» auf seine Kinder in der Schule gegeben. Es habe keinerlei Respekt mehr vor der Privatsphäre geherrscht: «Das waren fast kriegsähnliche Zustände.» 

Mehr zum Thema

Müller wird zudem im «Rundschau»-Interview die «Kampagne» gegen seine Person kritisieren: «Dieses Denunziantentum ist gefährlich für eine Gesellschaft und diese dürfte so etwas eigentlich nicht tolerieren.» 

(pma)

Mehr dazu nach der «Rundschau» von heute Abend.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!