Gesellschaft & Politik

Carlos ist zurück im Gefängnis

weiterer ärger

Carlos ist zurück im Gefängnis

29.01.2014, 05:5129.01.2014, 08:35
Mehr «Gesellschaft & Politik»

• Der 18-jährige Straftäter Carlos wurde am Freitag vom Massnahmezentrum Uitikon wieder ins Bezirksgefängnis Zürich verlegt – früher als geplant.

• In Uitikon war er offenbar ausfällig gegenüber dem Personal geworden. Die Strafe: Carlos musste in den «Bunker», wo man 23 Stunden keinen Aussenkontakt hat.

• Aus Protest setzte Carlos den «Bunker» mithilfe der Dusche unter Wasser.

• Der Verteidiger des 18-Jährigen wirft dem Gefängnis Menschenrechtsverletzungen vor. So habe Carlos etwa während eines Besuches nicht auf die Toilette gehen dürfen.

Weiterlesen auf nzz.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!