Gesellschaft & Politik

Wir sind wieder wer: Die guten Dienste der Schweiz sind gefragt wie lange nicht mehr

konfliktvermittlung

Wir sind wieder wer: Die guten Dienste der Schweiz sind gefragt wie lange nicht mehr

28.01.2014, 06:5628.01.2014, 07:12
Mehr «Gesellschaft & Politik»
  • WEF in Davos, Friedenskonferenz in Montreux, Atomgespräche in Genf und ein Vermittlungsangebot in Richtung Ukraine: Auf der Karte der internationalen Diplomatie ist die Schweiz omnipräsent. 
  • Das war nicht immer so: Als mit dem Ende des Kalten Kriegs zwischenstaatliche Kriege durch innerstaatliche Konflikte abgelöst wurden, verlor die traditionelle Friedensvermittlung an Bedeutung.
  • Dass die Schweizer Diplomatie ihren zweiten Frühling erlebt, liegt an den Spannungen zwischen Russland und dem Westen. Die Nachfrage nach Treffen auf neutralem Boden ist wieder gestiegen.

    Weiterlesen auf NZZ
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!