Gesellschaft & Politik
Griechenland

«V for Varoufakis»: Jan Böhmermann besingt den griechischen Finanzminister als Baby-essenden Deutschland-Schreck mit Laseraugen

Episches Video

«V for Varoufakis»: Jan Böhmermann besingt den griechischen Finanzminister als Baby-essenden Deutschland-Schreck mit Laseraugen

27.02.2015, 13:5127.02.2015, 14:31
Mehr «Gesellschaft & Politik»
Video: Youtube/Neo Magazin Royale

Für ihren neusten Streich haben sich der Entertainer Jan Böhmermann und sein «Neon Magazin Royale» richtig Mühe gegeben: In einem aufwändig produzierten Musikvideo besingt Böhmermann ehrfürchtig den griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis – in Englisch, mit deutschen Untertiteln.

«Wir haben zwei Weltkriege angezettelt und beide fast gewonnen.»

«Liebe Griechen, es ist so weit. Wir geben uns geschlagen! Nehmt unser Geld, aber schafft uns diesen Finanz-Herkules vom Leib», heisst es in der Beschreibung des Videos. «Costa Cordalis konnten wir noch aushalten, aber das ist zu viel!»

Böhmermann hält sich dabei nicht mit derben Witzen auf Kosten der Deutschen zurück: Inzest sei eine alte Tradition im Saarland, singt er etwa, und: «Wir haben zwei Weltkriege angezettelt und beide fast gewonnen.» Das Video zeigt zwei deutsche Soldaten mit verschwommenen, aber sichtbaren Hakenkreuzen.

Varoufakis hingegen wird als unbesiegbarer Bösewicht dargestellt, der die Deutschen zum Zittern bringt. «Er ist der verlorene Sohn des Zeus mit einem Herz aus Stein. Los, nimm all unser Erspartes, aber lass uns in Frieden!» Er esse menschliche Babys, seine Lederjacke ist aus Deutschen Schäferhundwelpen gemacht, und jedes Mal, wenn er lacht, sterbe ein Engel. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!