Gesellschaft & Politik
Luftfahrt

Türkisches Passagierflugzeug muss über dem Ärmelkanal umdrehen und in London notlanden

Bild
Bild: flightradar 24
Rauchentwicklung im Frachtraum

Türkisches Passagierflugzeug muss über dem Ärmelkanal umdrehen und in London notlanden

04.02.2015, 14:1504.02.2015, 14:56
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Ein Passagierflugzeug der Turkish Airlines musste in London notlanden. Die Maschine mit der Flugnummer TK10 musste über dem Ärmelkanal kurz vor Frankreich umdrehen. Das Flugzeug meldete minutenlang den Notfallcode 7700, der für technische Störungen, medizinische Notfälle oder Flugzeugentführungen verwendet wird. 

Beim Notanflug auf den Londoner Flughafen Gatwick verlor die Boeing 777-Maschine deutlich an Höhe. Die Radardaten meldeten zeitweise einen Sinkflug von über 25 Metern pro Sekunde. Noch ist nicht bestätigt, was den Notfallalarm auslöste. Twitter-Berichten zufolge soll es im Frachtraum zu einer Rauchentwicklung gekommen sein. Die Maschine ist mittlerweile in London gelandet. (pma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1