Gesellschaft & Politik
Tier

Tansania will Massai von ihrem Land vertreiben, damit die Scheichs von Dubai dort ungestört Grosswild jagen können

Drohende Enteignung

Tansania will Massai von ihrem Land vertreiben, damit die Scheichs von Dubai dort ungestört Grosswild jagen können

17.11.2014, 10:4918.11.2014, 13:42
Mehr «Gesellschaft & Politik»
  • Die Regierung Tansanias hat offenbar ihr Versprechen gebrochen, 40'000 Massai nicht von ihrem angestammten Land zu vertreiben, um dort ein Jagdrevier für einen in Dubai ansässigen Anbieter von Luxus-Safaris zu schaffen. 
  • Die Betroffenen sollen eine Milliarde Schilling (umgerechnet 556'000 Franken) Entschädigung erhalten, was sie aber ablehnen. Ein Aktivist berichtet von Einschüchterungsversuchen seitens der Behörden.
  • «Die Massai sind auf jedem Tourismus-Poster Tansanias, aber ihre Regierung will sie vertreiben, damit ausländische Fürsten Elefanten jagen können», sagt Alex Wilks, der eine weltweite Unterschriftensammlung gegen das Projekt leitet. 

Weiterlesen auf The Guardian

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!