Gesellschaft & Politik
Tier

«Lama-Drama» in den USA: Nach der Verfolgungsjagd geht der Spass erst richtig los

Per Lasso vom Pickup aus gefangen: Ausgebüxtes Lama in Arizona.
Per Lasso vom Pickup aus gefangen: Ausgebüxtes Lama in Arizona.Bild: AP/abc15.com
Atemlos in Arizona

«Lama-Drama» in den USA: Nach der Verfolgungsjagd geht der Spass erst richtig los

27.02.2015, 01:3927.02.2015, 08:17
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Einen schwarzen und einen weissen Ausbrecher hat die US-Polizei am Donnerstag in der Stadt Sun City im US-Bundesstaat Arizona gejagt. Vor laufender Kamera konnten die Behörden die zwei flüchtigen Lamas schliesslich einfangen.

Hast du eine halbe Stunde Zeit? Zur Live-Verfolgungsjagd geht's hier entlang.

Ganz nach US-Sitte verfolgten TV-Sender die Verfolgungsjagd per Helikopter aus der Luft. Die beiden Tiere rannten auf offener Strasse und durch Parks und konnten am Ende per Lasso dingsfest gemacht werden. Bei den beiden Ausreissern soll es sich laut dem Sender 12 News um Therapie-Lamas handeln, die zu einem ortsansässigen Altersheim gehörten.

Das «Lama-Drama» wurde auf Twitter unter dem Hashtag #llama eifrig kommentiert. Die Twitterer gaben sich dabei erstaunlich gesellschaftskritisch. «Wir dürfen nicht alle Lamas für den Extremismus von einer Handvoll Individuen verantwortlich machen», heisst es da etwa. Auch macht der Vorschlag für den Hashtag «JeSuisLama» in Anspielung an das Drama bei Charlie Hebdo in Paris die Runde.

Ein anderer User prophezeite dem schwarzen Lama eine höhere Chance, ins Gefängnis zu kommen. Noch krasser drückt es dieser Tweet aus:

Ob die Lamas bei ihrer Flucht gespuckt haben, ist auf den TV-Bildern nicht zu erkennen. Bei 3.50' scheint ein Verfolger allerdings etwas abgekriegt zu haben. 

Auch die Anspielungen an Filme darf nach dem Medienereignis in den USA nicht fehlen. (kad)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1