meist klar
DE | FR
Gesellschaft & Politik
Ukraine

Ukrainische Armee stürmt Städte um MH17-Absturzstelle

Bild aus der rückeroberten Region.
Bild aus der rückeroberten Region.Bild: IGOR KOVALENKO/EPA/KEYSTONE
Schachtarsk und Tores

Ukrainische Armee stürmt Städte um MH17-Absturzstelle

28.07.2014, 13:0628.07.2014, 13:11
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Die ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben am Montag mehrere Städte um die Absturzstelle des Malaysia-Airlines-Fluges MH17 gestürmt. Die Truppen seien in die Städte Schachtarsk und Tores eingedrungen und lieferten sich Kämpfe mit prorussischen Separatisten.

Das erklärte der Pressedienst für den Militäreinsatz im Osten des Landes. Auch um die Ortschaften Perwomaysk und Snischne gebe es Kämpfe mit dem Ziel der «vollkommenen Befreiung».

Eine Boeing 777 der Malaysia Airlines war am 17. Juli mit 298 Menschen an Bord in der Ostukraine abgestürzt. Kiew und die Separatisten werfen sich seitdem gegenseitig vor, die Maschine abgeschossen zu haben.

Internationale Ermittlungsteams aus Australien und den Niederlanden hatten am Montagmorgen zudem erneut versucht, zu der Absturzstelle vorzudringen. Nach Angaben der Regierung in Den Haag zogen sie sich aus Sicherheitsgründen wegen der neuen Kämpfe aber zunächst wieder zurück. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!