Gesellschaft & Politik
Ukraine

Ukrainischer Parlamentarier schlägt zu, weil sein Kollege ihn «Hängebauchfett» nennt

Wüste Beleidigungen und fliegende Fäuste

Ukrainischer Parlamentarier schlägt zu, weil sein Kollege ihn «Hängebauchfett» nennt

14.08.2014, 21:1715.08.2014, 08:18
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Wenn Worte nicht helfen, dann greifen einige Politiker gerne zur Faust. Am Donnerstagabend traf es Oleh Lyashko, den Präsidenten der populistischen «Radikalen Partei» in der Ukraine. In einem Wortgefecht warf er seinem Parlaments- und Parteikollegen Oleksandr Shevchenko vor, er würde die Not der Soldaten in der Ostukraine ignorieren.

Shevchenko war kurz davor, die Beherrschung zu verlieren. Als Lyashko ihn schliesslich «Hängebauchfett» nannte, schlug er zu. 

Lyashko selbst besuchte Tage davor die Soldaten in der Ostukraine, die seit Wochen gegen pro-russische Separatisten kämpfen. Lyashko war 2011 schon einmal in einem heftigen Parlamentsstreit verwickelt: Damals schüttete der Parlaments-Vizesprecher Adam Martinyuk ein Glas Wasser in sein Gesicht.

(pma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!