Gesundheit
Social Media

Spezielle Tattoos: Diese Menschen sind teilweise taub

Auf einem Ohr taub – diese Leute nehmen es mit Humor

01.03.2016, 16:3801.03.2016, 17:51
Mehr «Gesundheit»

Auf einem Ohr nichts hören zu können, ist mit Sicherheit keine angenehme Sache: Denn wenn eine betroffene Person genau von dieser Seite angesprochen wird, kann sie darauf nicht reagieren. Für Menschen, die nichts von der kleinen Schwäche wissen, kann diese fehlende Reaktion schnell mal missinterpretiert werden: Man meint, man würde von der anderen Person ignoriert. Dabei wurde man schlicht nicht gehört.

Eine junge Frau, die sich auf Imgur «raingoose» nennt, kennt dieses Problem offenbar. Um ihr Umfeld nicht immer wieder darauf aufmerksam machen zu müssen, dass sie auf dem linken Ohr nichts hören kann, hat sie sich etwas einfallen lassen. Vergangene Woche veröffentlicht sie das folgende Foto im Internet und schreibt dazu:

«Seit ich auf einem Ohr taub bin, dachte ich mir, das wäre eine nette Art, den Menschen zu sagen, dass sie mich nicht von der linken Seite aus ansprechen sollen.»

Bild
bild: imgur

Rasend schnell verbreitet sich das Bild im Internet – mehr als 3 Millionen Mal wurde es inzwischen angeklickt. Und schon nach kürzester Zeit folgt das Foto von Imgur-User «pawsed»:

«Ich bin auch taub auf einem Ohr. Ist das besser?»

Bild
bild: imgur

Und wieder kurze Zeit später veröffentlicht ein junger Mann, der sich «presswanders» nennt, dieses Bild:

«Ich bin ebenfalls auf dem linken Ohr taub – im wahrsten Sinne des Wortes.»

Bild
bild: imgur

Der nächste junge Mann ist ebenfalls betroffen, weshalb er die «Foto-im-Foto-im-Foto»-Serie weiterführt – obwohl er selbst kein Tattoo hat.

«Ich bin ebenfalls taub auf dem linken Ohr – und ich habe nichts unternommen.»

Bild
bild: imgur

Imgur-Userin «puggless2» hat sich zwar nicht mit den anderen Fotos im Hintergrund fotografiert – aber auch sie kennt das Problem. Sie schreibt:

«Ich habe auch ein ‹mute›-Tattoo hinter meinem tauben Ohr.»

Bild
bild: imgur

Die gerade gezeigten Beispiele wurden allesamt erst kürzlich veröffentlicht. Eine kurze Recherche zeigt jedoch: Die Idee ist nicht ganz neu. Der folgende Herr hat sein Foto nämlich schon vor zwei Jahren ins Internet gestellt. Er schreibt:

«Mein Tattoo (von Geburt an auf dem rechten Ohr taub).»

Bild
bild: imgur

(viw)

Das könnte dir auch gefallen: Die schönsten Tattoos aus einer Linie

1 / 106
Die schönsten Tattoos aus einer Linie
«Mein Ziel ist es, einfachte Bilder mit einer starken Wirkung zu schaffen.» Q: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
E-Lisa
01.03.2016 18:26registriert Juni 2015
Bin selber auch betroffen, seit etwas mehr als 2 Jahren. Letztens hat mich eine ältere Frau im Bus äusserst grob im Bus körperlich angefasst, nachdem ich nicht reagiert habe. Als ich Ihr dann gesagt habe, dass ich taub bin auf dem Ohr, in das Sie gesprochen hat, meinte Sie, dass könne Sie ja nicht wissen. Ja, eine Behinderung muss anscheinend gekennzeichnet werden, ansonsten ist unfreundliche Behandlung erlaubt.
872
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matthias Studer
01.03.2016 17:19registriert Februar 2014
Coole Idee, bin ebenfalls auf einer Seite taub. Mein halber Körper ist zwar bemalt, aber das könnte ich mir noch gut vorstellen.
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
Duweisches
01.03.2016 17:41registriert Juni 2015
Habe den Artikel gleich an meinen Vater weitergeleitet... Auch wenn er wohl nichts davon hält 😁
322
Melden
Zum Kommentar
7