Glarus

Glarus: Keine Klagen wegen Schneeräumung mehr

Glarus: Klagen über Winterdienst sind Schnee von gestern – die Gemeinde hat dazu gelernt

21.01.2016, 04:13
Mehr «Glarus»
Glarus
AbonnierenAbonnieren
  • Noch vor einigen Jahren musste die Gemeinde Glarus regelmässig heftige Kritik einstecken, wie die «Südostschweiz» schreibt. Der Grund: Vor allem die Besitzer von eingepflügten Autos, die auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt waren, beschwerten sich über die schlechte Schneeräumung.
  • Mittlerweile ist dies Schnee von gestern. Klagen gibt es laut Auskunft von der Gemeinde keine mehr. Die Verantwortlichen haben denn auch dazu gelernt: Sie platzieren die Schneeberge an Stellen, wo sie weder Fussgänger noch Autofahrer behindern. 
  • Zudem sorgt ein Pikettdienst für eine bessere Schneeräumung. Dieser macht bei Schneefall um drei Uhr nachts eine Lagebeurteilung, damit die Räumung sauber organisiert werden kann. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!