Good-News

Influencerin geht mit ihrer 15-Punkte-Liste gegen Panikattacken viral

Viele Menschen leiden an Panikattacken und Angststörungen. Laut der WHO gehören Angststörungen zur häufigsten psychischen Krankheit weltweit. 
Viele Menschen leiden an Panikattacken und Angststörungen. Laut der WHO gehören Angststörungen zur häufigsten psychischen Krankheit weltweit. bild: shutterstock

Influencerin geht mit ihrer 15-Punkte-Liste gegen Panikattacken viral 

07.06.2018, 09:55
Mehr «Good-News»

Kelsey Darragh ist Schauspielerin und Influencerin. Und sie leidet, wie viele andere Menschen auch, an einer Angststörung. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gehören Angststörungen zur häufigsten psychischen Krankheit weltweit. 

Bei Darragh selbst wurde eine Angst- und Panikstörung diagnostiziert. Und sie geht sehr offen damit um. Auch damit, dass ihr Freund immer wieder Mühe hat, mit ihren Panikattacken umzugehen und sie zu verstehen. 

Darragh schrieb ihm deshalb eine Liste mit 15 Punkten, die ihm erklären, was er in solchen Momenten tun soll – und was besser nicht. Die handgeschriebene Liste teilte Darragh auf Twitter und erntete damit sehr viele positive Reaktionen. 

Hier die Liste als Bild: 

Bild
Bild

Darragh bittet ihren Freund ruhig und verständnisvoll zu reagieren, falls sie in Panik gerate. «Versuche mich dazu zu bringen, im gleichen Tempo wie du zu atmen, das beruhigt», heisst es bei Punkt drei oder «erinnere mich daran, dass das auch schon passiert ist und es vorbeigehen wird.»

Zu Darraghs Punkten schreiben viele Twitter-Nutzer weitere hilfreiche Methoden unter ihren Post, die helfen sollen, Panikattacken zu überwinden. 

(ohe)

Frust statt Lust – Nebenwirkungen der Antibabypille

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nickname ist schon vergeben
07.06.2018 12:24registriert Mai 2018
Heute kann ja jeder englisch. Darum muss man es nicht übersetzen. Und wenn mans schlecht kann, dann hat dieser Beitrag genau eine Aussage: Atme gleich wie du.
Den Text kann man nicht mal kopieren und durch deepl übersetzen lassen, da es ein Bild ist.
Sorry, wenn ich englisch lesen will, dann gehe ich auf eine englische Seite.
2115
Melden
Zum Kommentar
11