Grüne
SVP

Klarer Kopf und Schmerzen im Unterleib: Das mutmassliche Opfer schildert seine Sichtweise

Zuger Sex-Affäre

Klarer Kopf und Schmerzen im Unterleib: Das mutmassliche Opfer schildert seine Sichtweise

28.12.2014, 06:5425.02.2015, 10:01
Mehr «Grüne»

Die Affäre um Markus Hürlimann, Präsident der SVP Zug, zieht weitere Kreise. Der 40-Jährige wird verdächtigt, der Co-Präsidentin der Alternative – die Grünen Zug  K.o.-Tropfen verabreicht und gegen ihren Willen Sex mit ihr gehabt zu haben. Hürlimann bestreitet dies. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

Die 34-jährige Kantonsrätin lässt jetzt, eine Woche nach dem Vorfall, der sich nach den Feierlichkeiten für den neuen Landamman in Zug abgespielt haben soll, über ihren Sprecher im SonntagsBlick ausrichten: An der Feier habe sie mit Hürlimann über Politik gesprochen. Was danach passierte, wisse sie nicht mehr, sie habe einen Filmriss. 

Dunkle Wolken über dem Zugersee. Was genau geschah an der Landammann-Feier auf der MS Rigi und danach im Restaurant Schiff?
Dunkle Wolken über dem Zugersee. Was genau geschah an der Landammann-Feier auf der MS Rigi und danach im Restaurant Schiff?Bild: KEYSTONE

Am nächsten Morgen habe sie einen klaren Kopf gehabt. Es sei nicht gewesen, als hätte sie zu viel getrunken, so der Sprecher gegenüber der Zeitung. Sie habe Schmerzen im Unterleib gehabt und sich an nichts mehr erinnern können. Deshalb fuhr sie ins Kantonsspital Zug. 

Die Frau schaltet nach den Untersuchungen die Polizei ein und wartet jetzt auf die Ergebnisse von Blut- und Urintest. 

Was wirklich geschah in der besagten Nacht, ist weiterhin nicht geklärt. Ein Zeuge erzählte dem «SonntagsBlick» die beiden Kantonsräte seien während der Feier «aneinandergeklebt wie frisch Verliebte».

Klar ist: Die Polizei ermittelt wegen eines Delikts gegen die sexuelle Integrität. Hürlimann wurde Anfang Woche für eine Nacht in Haft genommen. Er gab die Parteileitung vorübergehend ab. (feb) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zeit_Genosse
28.12.2014 08:49registriert Februar 2014
Gibt es ein Opfer? Es steht imme noch Aussage gegen Aussage.
256
Melden
Zum Kommentar
avatar
winu63
28.12.2014 08:57registriert Oktober 2014
Nun die Fotos sprechen etwas anderes, als das über Politik gesprochen wird.
258
Melden
Zum Kommentar
avatar
stadtzuercher
28.12.2014 11:12registriert Dezember 2014
Es fällt mir auf, dass in diesem Artikel wohl der Name des SVP-Kantonsrats genannt wird, aber nicht jener der grünen Kantonsrätin. Vergessen? Mit Absicht weggelassen? Ist nur der männliche Kantonsrat von öffentlichem Interesse? Nicht aber die Kantonsrätin?
2710
Melden
Zum Kommentar
19