Graubünden

Japaner finanzieren neue WC-Anlagen fürs Davoser WEF

Graubünden: Elite soll gediegen pieseln können  – Japaner spendieren neue WCs fürs WEF

11.01.2016, 04:16
Mehr «Graubünden»
Graubünden
AbonnierenAbonnieren
  • Am 23. Januar beginnt wieder das World Economic Forum (WEF), bei dem sich die Mächtigen der Welt die Klinke in die Hand geben. Einer davon ist die Lixil-Gruppe. Die grösste japanische Baustoff- und Wohngebäude-Ausstattungsfirma staffiert nun das Davoser Kongresszentrum komplett mit neuen sanitären Anlagen aus, wie die «Südostschweiz» schreibt.
  • Die Kosten belaufen sich auf happige eine Million Franken. 
  • Letzte Woche wurde im Altbau des Kongresszentrums bereits die erste Toilettenanlage in Betrieb genommen.
  • Es ist das zweite Mal, dass der Gemeinde Davos durch die Vermittlung des WEF etwas geschenkt wird. So wurde 2013 auf den Dächern des Kongresszentrums für 700'000 Franken eine Solaranlage montiert, die indirekt von der südkoreanischen Hanwha-Gruppe gesponsert wurde – ebenfalls WEF-Mitglied. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!