Graubünden

Bündner Schafzüchter wollen Ausrottung des Wolfs in der Schweiz

Graubünden: Kein Erbarmen mit dem Wolf – Schafzüchter fordern seine Ausrottung

22.02.2016, 03:5022.02.2016, 03:51
Mehr «Graubünden»
Graubünden
AbonnierenAbonnieren
  • Die Bündner Schafzüchter haben einmal mehr bekräftig, was die wenigsten überraschen dürfte: Sie fordern, dass der Wolf das ganze Jahr über geschossen werden darf, wie die «Südostschweiz» schreibt. 
  • Nicht viel übrig hat der Schafzüchterverband für die Tierschützer. Gegenüber der SZ moniert deren Präsident Duosch Städler: «Der Tierschutz kümmert sich momentan nur um den Wolf, nicht aber um die anderen Tiere.»
  • Stadler geht beim Thema Wolf sogar noch weiter: «Unter den gegebenen Bedingungen sollte die Ausrottung des Wolfs in der Schweiz das Ziel sein.»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chrisdea
22.02.2016 07:42registriert November 2014
Die sollen ihre Schafe schützen, sich Herdeschutzhunde zutun, und ansonsten das rumblöken ihren Viechern überlassen.
507
Melden
Zum Kommentar
avatar
MacB
22.02.2016 07:35registriert Oktober 2015
Immer sich selbst am nächsten, Herr Stadler. Es ist eine Schande, dass jemand die Ausrottung zum Ziel hat, anstatt sich darum zu kümmern, die eigenen Herden ordentlich zu schützen, beispielsweise mit Herdenhunden.

Die eigentliche Gefährdung geht von den unwilligen Eignern der Schafe aus, sich der Natur anzupassen und ihre Herden zu schützen. So wie das schon seit Jahrtausenden war...ausrotten ist halt einfacher.
467
Melden
Zum Kommentar
avatar
elivi
22.02.2016 08:34registriert Januar 2014
bündner schafzüchter die wirklich betroffen sind (also nicht die hobby züchter auf der wiese nebenann) ... was sind das ... 5 nasen oder so? gross schreien vor dem aussterben des eigenen berufes?
419
Melden
Zum Kommentar
16