Graubünden

Kein Abschuss der Calanda-Wölfe: Frist für ist abgelaufen

Graubünden: Calanda-Wölfe sind noch einmal davon gekommen

01.04.2016, 04:5901.04.2016, 12:40
Mehr «Graubünden»
Graubünden
AbonnierenAbonnieren
  • Im Dezember 2015 gaben die Kantone St.Gallen und Graubünden die beiden Calanda-Wölfe zum Abschuss frei. Nun ist gestern die Bewilligung dafür abgelaufen, wie die «Südostschweiz» schreibt.
  • Geschossen wurde keines der Tiere. Die Auflagen waren jedoch auch streng: Sie durften nur geschossen werden, währendem sie sich in Siedlungsnähe zur Aktivitätszeit des Menschen aufhalten.
  • Ob wieder eine Bewilligung erteilt wird, ist noch offen. Die Kantone wollen die Situation neu beurteilen.
  • Für die Gruppe Wolf Schweiz ist der nicht erfolgte Abschuss der Beweis dafür, dass es kein Wolf-Problem gibt. Würde es eines geben, hätten die Abschüsse rasch umgesetzt werden können, wie sie sagt. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.suedostschweiz.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1