Graubünden

Die Grünen wollen am WEF nicht mehr demonstrieren

Graubünden: Finito – die Grünen wollen am WEF nicht mehr demonstrieren

30.12.2015, 04:40
Mehr «Graubünden»
Graubünden
AbonnierenAbonnieren
  • Die Zeiten, als wutentbrannte Protestler fahneschwenkend in Davos gegen das World Economic Forum (WEF) protestierten sind vorbei. Wie die Grüne Partei Davos laut der «Südostschweiz» bekannt gibt, wird sie im Januar keine Demonstration organisieren.
  • Bis 2014 war die Partei der Hauptdrahtzieher bei Aktionen gegen das Treffen der Mächtigen. Das ist nun vorbei: Das Interesse, etwas auf die Beine zu stellen, habe stark abgenommen, wie es bei den Grünen heisst. 
  • Sie vermuten, dass der fehlende sichtbare Nutzen dazu führe. Jedes Jahr zu protestieren, ohne etwas zu erreichen, schlägt auf die Moral.
  • Ein Demonstrationsgesuch liegt der Gemeinde Davos aber dennoch vor: Die «Gesellschaft Kultur des Friedens» will wie vergangenes Jahr auch am 23. Januar auf dem Postplatz eine Kundgebung durchführen. Eine Bewilligung steht noch aus. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!