Graubünden

Chur muss Transport zum zweisprachigen Kindergarten zahlen

Graubünden: Chur muss Transport zum zweisprachigen Kindergarten zahlen 

04.02.2016, 05:47
Mehr «Graubünden»
Graubünden
AbonnierenAbonnieren
  • Das Bündner Verwaltungsgericht hat ein Machtwort gesprochen: Die Stadt Chur muss neu für alle Kinder des deutsch-romanischen Kindergartens die Fahrtkosten übernehmen, wie die «Südostschweiz» (SO) berichtet.
  • Anstoss für das Urteil war eine Beschwerde der Elternorganisation des deutsch-romanischen Kindergartens, Uniun da Scolina. Das Urteil schaffe Rechtsgleichheit, weil nun der Zugang zum zweisprachigen Kindergarten für alle möglich sei, sagt Präsidentin Flavia Buchli gegenüber der SO.
  • Die Stadt rechnet mit jährlichen Kosten in Höhe von 50'000 bis 60'000 Franken – der Kanton übernimmt jedoch 28 Prozent davon. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.suedostschweiz.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!