DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Graubünden: Schellen-Ursli goes Europapark

23.02.2016, 04:51
  • Letzten Oktober kam der Schellen-Ursli-Film in die Kinos und liess die Kassen zünftig klingeln. Am 24. März kommt dieser in die deutschen Kinos. Bis dahin soll – und jetzt kommt's – Im Schweizer Teil des Europapark ein Nachbau des Familienhauses von Schellen-Ursli stehen.
  • Schon am 10. März soll das Häuschen eröffnet werden, wie die «Südostschweiz» schreibt.
  • Eigentlich hätte ja die Alphütte nachgebaut werden sollen, aus der Schellen-Ursli im Film seine Glocke holt. Doch die Macher fürchteten um den Wiedererkennungswert, da dieses den Walliser-Häusern im Europapark zu stark gleicht.
  • Der Nachbau kostet rund eine Viertelmillion Franken. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.suedostschweiz.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Drei Verletzte nach Frontalkollision in Chur

In Chur GR sind am Sonntagabend zwei Personenwagen frontal kollidiert. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer.

Zur Story