DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Graubünden: Tabula rasa nach Eklat beim Engadiner Ski-Marathon

30.10.2015, 05:3630.10.2015, 16:52
  • Vor zwei Monaten gab Ivo Damaso, der OK-Präsident des Engadiner Skimarathons, unfreiwillig seinen Rücktritt bekannt.
  • An der ausserordentlichen Vereinsversammlung wurde nun am Mittwoch mit Daniel Barmettler ein neuer Finanzchef gewählt.
  • Im April soll die ganze neue Führungscrew offiziell bestellt werden.
  • Unterschiedliche Zukunftsvorstellungen zwischen Damaso und der Vorstandsriege sowie der Trägerschaft der Veranstaltung, dem Oberengadiner Skiklub, hatten zum Paukenschlag geführt, wie die «Südostschweiz» schreibt.
  • Die Trägerschaft vertritt die Meinung, dass die Organisation des Engadiner Skimarathons nicht mehr zeitgemäss ist. Angestrebt werden Strukturen mit einer strikten Trennung zwischen strategischer und operativer Ebene, Installierung eines Geschäftsführers inklusive. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Rauszeit

8 Altstädte der Schweiz, die du dringend mal besuchen solltest

Was gibt es besseres als einen Städtetrip? Nichts, nada, niente! Die Reise muss aber nicht unbedingt ins Ausland führen. Es gibt auch aufregendes in der Schweiz zu sehen. Zum Beispiel Altstädte! Altstädte, bei denen dir hören und sehen vergeht es viel zu entdecken gibt und die es mit allen Altstädten dieser Welt aufnehmen können.

Folgende acht Orte solltest du unbedingt einmal kennen lernen:

Wie ging dieser Spruch nochmals ... Ahja: klein, aber oho! Haha. So würde ich die Stadt am Genfersee in …

Artikel lesen
Link zum Artikel