Graubünden

Graubünden: Tabula rasa nach Eklat beim Engadiner Ski-Marathon

Graubünden: Tabula rasa nach Eklat beim Engadiner Ski-Marathon

30.10.2015, 05:3630.10.2015, 16:52
Mehr «Graubünden»
  • Vor zwei Monaten gab Ivo Damaso, der OK-Präsident des Engadiner Skimarathons, unfreiwillig seinen Rücktritt bekannt.
  • An der ausserordentlichen Vereinsversammlung wurde nun am Mittwoch mit Daniel Barmettler ein neuer Finanzchef gewählt.
  • Im April soll die ganze neue Führungscrew offiziell bestellt werden.
  • Unterschiedliche Zukunftsvorstellungen zwischen Damaso und der Vorstandsriege sowie der Trägerschaft der Veranstaltung, dem Oberengadiner Skiklub, hatten zum Paukenschlag geführt, wie die «Südostschweiz» schreibt.
  • Die Trägerschaft vertritt die Meinung, dass die Organisation des Engadiner Skimarathons nicht mehr zeitgemäss ist. Angestrebt werden Strukturen mit einer strikten Trennung zwischen strategischer und operativer Ebene, Installierung eines Geschäftsführers inklusive. (rwy)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!