Graubünden

In Graubünden gibt es immer weniger Arztpraxen

Graubünden: Arztpraxen-Sterben im Bündnerland – so wollen Junge bestimmt nicht praktizieren

02.02.2016, 04:56
Mehr «Graubünden»
Graubünden
AbonnierenAbonnieren
  • Graubünden hat ein Hausarztproblem: Geht einer in Pension, kommen seine Patienten kaum auf die Schnelle bei einem neuen unter, wie die «Südostschweiz» schreibt. Denn: Für viele junge Ärzte ist es nicht attraktiv, im Bündnerland eine Praxis zu führen.
  • Gründe gibt es mehrere. Schlechte Tarife zum Beispiel. Aber auch die Tatsache, dass ein Grossteil der Bündner Ärzte nur beschränkt Medikamente verkaufen darf. Damit verdienen manche etwa so viel wie ein Primarlehrer.
  • Bei solch einem Lohn ist die Übernahme einer Praxis für einen jungen Arzt zu teuer. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.suedostschweiz.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!