Graubünden

Bündner Golfplätze profitieren vom fehlenden Schnee

Graubünden: Fehlender Schnee hat auch Vorteile – Golfer rennen Clubs die Bude ein

04.01.2016, 03:37
Mehr «Graubünden»
Graubünden
AbonnierenAbonnieren
  • Die Bergbahnen-Betreiber haben nicht gut lachen: Der Schnee liess und lässt auf sich warten. Ganz anders sieht's bei einigen Bündner Golfclubs aus. Sie können sich gar nicht beklagen.
  • So der Golfclub Domat/Ems zum Beispiel, wie die «Südostschweiz» schreibt. Dort mussten die Golferinnen und Golfer warten, bis sie endlich aufs Grün konnten. Die Betreiber konnten nur alle zehn Minuten vier Personen auf den Platz lassen, weil der Andrang so gross war.
  • Auch der Golfclub Sagogn freut sich über viele Golfer. Nicht ohne Grund: Kurz vor Weihnachten haben dessen Betreier sogenannte Wintergreens eröffnet. Vor den eigentlichen Greens sind sechs provisorische Greens eröffnet worden. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!