Graubünden

Lawine in St.Moritz – ein Schwerverletzter

Ausserhalb der Piste gefahren

Lawine in St.Moritz – ein Schwerverletzter

18.01.2015, 19:1924.02.2015, 10:18
Mehr «Graubünden»

In der Nähe von St.Moritz GR ist am Sonntagnachmittag ein Mann durch eine Lawine verschüttet worden. Rettungskräfte konnten den 51-jährigen Deutschen nach einer Stunde schwer verletzt aus den Schneemassen bergen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Der Mann wurde per Rettungshelikopter ins Kantonsspital Graubünden in Chur geflogen. Die Lawine hatte sich kurz vor 14 Uhr im Skigebiet Corviglia Piz Nair rund 50 Meter unterhalb des Gipfels des Piz Nair gelöst.

Die Lawine riss zwei Deutsche mit sich, die ausserhalb der Piste Ski fuhren. Einer der beiden Männer wurde teilweise verschüttet. Der 61-Jährige wurde durch einen weiteren Skifahrer, der sich ebenfalls an dem Hang befand, kurz darauf aus den Schneemassen befreit. Herbeigeeilte Retter suchten dann den Lawinenkegel mit Sondierstangen ab, um auch den 51-jährigen Mann zu finden. Neben den rund 20 Rettungshelfern waren auch zwei Teams mit Lawinenhunden im Einsatz. Die beiden verunfallten Skisportler seien ohne Lawinensuchgerät unterwegs gewesen, schreibt die Polizei. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!