Grossbritannien
Tier

Würge-Schlange frisst eine Taube auf offener Strasse

Würge-Schlange frisst eine Taube auf offener Strasse 

06.08.2018, 10:2306.08.2018, 14:02
Mehr «Grossbritannien»

In der urbanen Umgebung ist man einiges gewöhnt – trotzdem rechnet man nicht damit, auf dem Weg zur Arbeit einem Raubtier zu begegnen. Genau dies erlebten aber einige Passanten in London am Samstag.

Dort verspeiste eine Würgeschlange auf offener Strasse eine Taube. Wie einige britische Medien berichten, wurde die Schlange von Vorbeigehenden gefunden. Diese warfen ihr dann eine bereits tote Taube zu, die die Schlange sogleich umfasste und zu verspeisen begann.

Die Passanten filmten das Geschehen:

Die RSPCA, die britische Tierschutzbehörde, wurde sofort alarmiert und war schnell vor Ort. Eine Verantwortliche sagte gegenüber der Presse: «Ich bin sehr neugierig, wie die Schlange in diese Situation gekommen ist.» Für das Tier sei die Lage sehr gefährlich gewesen. Es hätte überfahren werden oder von einem anderen Tier attackiert werden können.

Es wird vermutet, dass die Schlange entweder ausgebrochen ist oder von ihren Besitzern ausgesetzt wurde. Die Rettungsaktion verlief aber reibungslos und das Tier soll schon bald ein neues Zuhause finden.

(doz)

Schlangen in der Badewanne, soll gut sein für die Haut

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ziasper
06.08.2018 13:09registriert September 2017
"... trotzdem rechnet man nicht damit, auf dem Weg zur Arbeit einem Raubtier zu begegnen."
Neeein, ich hab ja auch noch nie eine Katze oder eine Krähe auf dem Arbeitsweg angetroffen.
611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fritz Spitz
06.08.2018 16:06registriert Juli 2014
"eine bereits tote Taube" ... ja klar, per Zufall in der Nähe gefunden oder was?
251
Melden
Zum Kommentar
avatar
sephiran
06.08.2018 16:59registriert September 2015
"Für das Tier sei die Lage sehr gefährlich gewesen. Es hätte überfahren werden oder von einem anderen Tier attackiert werden können."
Ja, die arme schlange hätte von einem herumsträunenden Schneeleoparden angegriffen und ernsthaft verletzt werden können... ^^
202
Melden
Zum Kommentar
6