Hauptsache berühmt

Zach Braff litt an Depressionen

Auch du, Brutus?

Zach Braff litt an Depressionen

14.10.2014, 15:2114.10.2014, 15:28
Mehr «Hauptsache berühmt»

Gerade eben noch musste sich Zach Braff in Zürich allenthalben über seine Sitcom «Scrubs» äussern – und nun bestätigt der 39-Jährige dem deutschen «Neon»-Magazin, dass er beileibe nicht immer bloss Spass im Leben hat(te). 

Zach Braff am 26. September 2014 in Zürich: Beim ZFF machte er Promotion für seinen neuen Film «Wish I Was Here».
Zach Braff am 26. September 2014 in Zürich: Beim ZFF machte er Promotion für seinen neuen Film «Wish I Was Here».Bild: KEYSTONE

«Viele denken, ich sei ein Comedian. In Wahrheit bin ich sehr melancholisch und habe mit Depressionen gekämpft», sagte er laut einer Pressemitteilung. «Das Schlimmste war damals, von Mitschülern als schwul, weich oder feminin beschimpft zu werden – das Ideal war immer noch der altmodische Alphamann.»

Das zog sich auch nach dem Abschluss weiter durch. «Selbst an der Universität galt es als spackig und unmännlich, sich für Theater zu interessieren. Filmstudenten waren die absoluten Nerds.» 

Man kann davon ausgehen, dass dieselben Leute heute mit stolz geschwellter Brust berichten, damals mit Zach Braff einen Kurs belegt zu haben.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!