Hauptsache berühmt

Diese Britin will die Schweiz beim Eurovision Song Contest vertreten

Kitty Brucknell

Diese Britin will die Schweiz beim Eurovision Song Contest vertreten

20.10.2014, 10:3820.10.2014, 10:49
Mehr «Hauptsache berühmt»
Das ist sie, die Kitty.
Das ist sie, die Kitty.Bild: Getty Images Europe

Kitty Brucknell ist 29 Jahre alt, wurde im englischen Cheltenham geboren und will für die Schweiz beim Eurovision Song Contest 2015 in Österreich antreten. Die Blondine hat das Video zu ihrem Song «Yearning» als Bewerbung auf der entsprechenden Website des SRF hochgeladen, wo sich Kandidaten noch bis zum 27. Oktober melden können.

Kitty Brucknell: «Yearning». video: youtube/ESC News

In Grossbritannien ist Kitty Brucknell durch die Castingshow «The X Factor» bekannt geworden, die sie 2011 jedoch nicht für sich entscheiden konnte. Im Gegenteil: Kitty war die wohl kontroverseste Kandidatin und wurde mehrmals vom Publikum ausgebuht. Es dauerte drei Jahre, bis ihr erstes Album erschien, doch «Glamour & Damage» stiess beim Volk auf taube Ohren.

Kitty Brucknell scheidet 2011 bei «The X Factor» aus. Lady Gaga tröstet sie auf der Bühne.video: youtube/  Canal de goodtele1111

Nun also die Schweiz. Insofern kann es für Kitty eigentlich nur noch bergauf gehen. 

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!