DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kitty Brucknell

Diese Britin will die Schweiz beim Eurovision Song Contest vertreten



LONDON, ENGLAND - SEPTEMBER 14:  Kitty Brucknell attends the Shopcade London Fashion Week Party on September 14, 2014 in London, England.  (Photo by Tim P. Whitby/Getty Images for Shopcade)

Das ist sie, die Kitty. Bild: Getty Images Europe

Kitty Brucknell ist 29 Jahre alt, wurde im englischen Cheltenham geboren und will für die Schweiz beim Eurovision Song Contest 2015 in Österreich antreten. Die Blondine hat das Video zu ihrem Song «Yearning» als Bewerbung auf der entsprechenden Website des SRF hochgeladen, wo sich Kandidaten noch bis zum 27. Oktober melden können.

abspielen

Kitty Brucknell: «Yearning».  video: youtube/ESC News

In Grossbritannien ist Kitty Brucknell durch die Castingshow «The X Factor» bekannt geworden, die sie 2011 jedoch nicht für sich entscheiden konnte. Im Gegenteil: Kitty war die wohl kontroverseste Kandidatin und wurde mehrmals vom Publikum ausgebuht. Es dauerte drei Jahre, bis ihr erstes Album erschien, doch «Glamour & Damage» stiess beim Volk auf taube Ohren.

abspielen

Kitty Brucknell scheidet 2011 bei «The X Factor» aus. Lady Gaga tröstet sie auf der Bühne. video: youtube/  Canal de goodtele1111

Nun also die Schweiz. Insofern kann es für Kitty eigentlich nur noch bergauf gehen. 

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Interview

«Ich mag ihre ganze Familie nicht» – Miley Cyrus will undercover wissen, was die Leute von ihr halten

Der amerikanische Komiker Jimmy Kimmel hat immer wieder gute Ideen: In seinem neusten Video lässt er anlässlich der VMAs Miley Cyrus inkognito die Meinung über sie selbst einholen. 😅

(lae)

Artikel lesen
Link zum Artikel