Hauptsache berühmt

Shakiras Baby heisst Sasha Piqué Mebarak – und der Name ist gar nicht so duhm wie man dehnkt

Sängerin gebärt Kind

Shakiras Baby heisst Sasha Piqué Mebarak – und der Name ist gar nicht so duhm wie man dehnkt

30.01.2015, 15:5631.01.2015, 11:13
Mehr «Hauptsache berühmt»

Shakira ist erneut Mutter geworden. Die Kolumbianerin teilte auf ihrer Website mit, dass sie am 29. Januar um 21:54 Uhr in Barcelona ihren Sohn Sasha Piqué Mebarak geboren hatte.

Shakira mit Sohn Milan im Oktober 2014.
Shakira mit Sohn Milan im Oktober 2014.Bild: AP

Wer (wie wir) keine Ahnung von Shakira hat (Stichwort: geistig arm), könnte nun meinen, hier ist wieder mal ein Star etwas zu hoch geflogen und hat sein Kind North West genannt – so wie Kanye West und Kim Kardashian. 

Doch die Erklärung für den Namen ist so einfach, dass sie fast schon wieder langweilig ist: Der kleine Sasha trägt bloss die Nachnamen der Eltern. Der Papa ist ja der Fussballer Gerard Piqué und Shakira heisst mit Familiennamen halt Mebarak.

Das Paar bekam im Januar 2013 seinen ersten Sohn Milan. Nun ist Sasha da: Sein Name bedeutet im Griechischen «Verteidiger der Menschheit» und auf Russisch «Krieger». Das Kind und seine Mutter sind wohlauf.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!