DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Atemlos in die Schlacht

Hören Sie mal genauer hin! Hat Helene Fischer bei Johnny Cashs Tochter abgekupfert?



«Atemlos durch die Nacht» heisst der Riesenhit von Helene Fischer – der angeblich geklaut sein soll. Der Refrain soll der Melodie von Rosanne Cashs – ja, Johnny Cashs Tochter – «Land of Dreams» sehr ähnlich sein. So ähnlich, dass Fischers Produzenten jetzt eine Klage droht. Das schreibt die «Bild»-Zeitung.

Songschreiberin Kristina Bach, die für Fischers Hit verantwortlich ist, weist jegliche Schuld von sich. Der Manager liess gegenüber dem deutschen Blatt verlauten: «Kristina Bach kannte ‹Land of Dreams› gar nicht! Die Melodie von ‹Atemlos› und die von Rosanne Cash sind an die Melodie eines irischen Volksliedes angelehnt.» 

Hören Sie die Ähnlichkeit? 

«Land of Dreams» von Sängerin Rosanne Cash klingt angeblich wie ... 

abspielen

Video: YouTube/napo0

... «Atemlos durch die Nacht» von Helene Fischer. 

abspielen

Video: YouTube/HeleneFischerVEVO

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Schwarzenegger in Rot

Arnies Sonnenbrand sieht so fies aus, dass sogar der Terminator leiden wird

Arnold Schwarzenegger geniesst in Cannes die Sonne. Betrachtet man das Foto, das Promiflash seinen Lesern zeigt, hat der Terminator damit ein bisschen übertrieben. Denn der 66-Jährige ist krebsrot. Bleibt zu hoffen, dass er bei seinem nächsten Auftritt auf dem roten Teppich überhaupt auszumachen ist!

Arnold Schwarzenegger in Rot gibt es hier zu sehen.

(lue)

Artikel lesen
Link zum Artikel