Hauptsache berühmt
Musik

Hören Sie mal genauer hin! Hat Helene Fischer bei Johnny Cashs Tochter abgekupfert?

Atemlos in die Schlacht

Hören Sie mal genauer hin! Hat Helene Fischer bei Johnny Cashs Tochter abgekupfert?

31.05.2014, 14:0431.05.2014, 16:57
Mehr «Hauptsache berühmt»

«Atemlos durch die Nacht» heisst der Riesenhit von Helene Fischer – der angeblich geklaut sein soll. Der Refrain soll der Melodie von Rosanne Cashs – ja, Johnny Cashs Tochter – «Land of Dreams» sehr ähnlich sein. So ähnlich, dass Fischers Produzenten jetzt eine Klage droht. Das schreibt die «Bild»-Zeitung.

Songschreiberin Kristina Bach, die für Fischers Hit verantwortlich ist, weist jegliche Schuld von sich. Der Manager liess gegenüber dem deutschen Blatt verlauten: «Kristina Bach kannte ‹Land of Dreams› gar nicht! Die Melodie von ‹Atemlos› und die von Rosanne Cash sind an die Melodie eines irischen Volksliedes angelehnt.» 

Hören Sie die Ähnlichkeit? 

«Land of Dreams» von Sängerin Rosanne Cash klingt angeblich wie ... 

... «Atemlos durch die Nacht» von Helene Fischer. 

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!