Hauptsache berühmt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vanilla Ice wurde zu Sozialstunden verdonnert – ach ja: Er hat eine Swimmingpool-Heizung geklaut 



Ein Artikel von

Spiegel Online

US-Rapper Vanilla Ice muss wegen Diebstahls 100 Sozialdienststunden ableisten und 1300 Dollar Schadensersatz an einen Nachbarn zahlen. Er hatte vom Grundstück eines leerstehenden Hauses in der Stadt Lantana im US-Bundesstaat Florida unter anderem eine Schwimmbecken-Heizung, Fahrräder und Möbel mitgehen lassen.

Singer Vanilla Ice, whose real name is Robert VanWinkle, arrives at the 2012 MTV Movie Awards in Los Angeles, in this file photo taken June 3, 2012.  VanWinkle has been arrested for a December home burglary in Lantana, Florida, near to a location where he was renovating a home for his reality show

Vanilla Ice leistet bald krass Sozialstunden. Bild: DANNY MOLOSHOK/REUTERS

Der Rapper wurde festgenommen und kurze Zeit später gegen eine Kaution von umgerechnet 5300 Euro freigelassen. Der Musiker, der eigentlich Robert Van Winkle heisst, sprach bisher von einem Missverständnis: «Die Sache wurde unverhältnismässig aufgebläht,» sagte er nach seiner Festnahme im Februar.

Laut seinem Anwalt hat er nun mit der Gegenseite einen Deal ausgehandelt, wonach die eigentliche Anklage fallen gelassen wurde und er auch keinen Eintrag ins Strafregister bekommt. Im Gegenzug musste der 47-Jährige gestehen, Möbel und Schwimmbadausrüstung geklaut zu haben. Damit kommt er glimpflich davon: Im schlimmsten Fall hätte er für fünf Jahre hinter Gitter gemusst.

Vanilla Ice wurde Anfang der Neunzigerjahre mit dem Song «Ice Ice Baby» weltbekannt. In jüngster Zeit betätigte er sich vor allem als Experte für Renovierungen im Fernsehen. Da er für eine Sendung ein Haus renovierte, hatte er sich in den vergangenen Monaten oft in der Nachbarschaft des angeblichen Tatorts aufgehalten.

In den vergangenen Jahren kam er mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt. Im Jahr 2008 wurde er verhaftet, weil er im Verdacht stand, seine Frau geschlagen zu haben. Im Jahr 2001 verbrachte er nach einem Nachbarschaftsstreit eine Nacht im Gefängnis.

(sim, loe, reuters)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

David Beckham ist jetzt auch auf Instagram

An seinem 40. Geburtstag hat sich David Beckham dazu entschieden, einen Instagram-Account zu eröffnen. Und das hier ist sein erster Post: 

Da freuen wir uns natürlich auch drauf. Wegen des Wirbels um den royalen Nachwuchs von Herzogin Kate und Prinz William haben wir ganz vergessen, David Beckham Geburtstagsgrüsse auszurichten. Aber wie es scheint, hatte er einen sehr schönen Tag. 

Dank seiner «wunderschönen Frau», wie er auf Instagram unter diesen Post schreibt. 

(rof) …

Artikel lesen
Link zum Artikel