Hauptsache berühmt
Populärkultur

Hollywood-Schauspieler schliesst sich den Kurden an und kämpft in Syrien gegen den IS

Hollywood-Schauspieler schliesst sich den Kurden an und kämpft in Syrien gegen den IS

13.05.2015, 07:5113.05.2015, 08:40
Mehr «Hauptsache berühmt»

Michael Enright hat zwar in bekannten Filmen wie «Fluch der Karibik 2» und «Knight and Day» und in Serien wie «Alias», «Castle», «Criminal Minds» oder «Law & Order» mitgespielt, sein Gesicht wird dir mit grösster Wahrscheinlichkeit aber trotzdem nichts sagen.

Michael Enright ist ein schauspielerischer Hinterbänkler. Im wahren Leben aber kämpft er an vorderster Front. In Syrien. Gegen den IS.

Bild
bild: facebok.com

Nach einer riskanten Reise über Istanbul und Sulaimaniyya traf er an einem geheimen Ort auf 30 andere westliche Freiwillige mit denen er seine Grundausbildung absolvierte, welche vor allem aus Waffen- und Sprachkunde und Fitness bestand.

Geschlafen wird in der Uniform. Neben der Kalaschnikow. Enright hat seine Waffe «Olga» getauft.

Bild
bild: facebok.com

100'000 Dollar hat der IS auf den Kopf einer westlichen Geisel ausgeschrieben. Der im Norden Syriens stationierte Enright läuft Gefahr, in die Hände der Terrororganisation zu fallen. Für diesen Fall hat er immer eine Extrakugel für sich selber dabei.  

«Es ist etwas, was ich immer tun wollte», sagte er gegenüber der Mail on Sunday am Telefon, «Mein grösstes Versäumnis in meinem Leben ist es, nach 9/11 nicht nach Afghanistan gegangen zu sein. Mir geht es gut hier und das, was ich hier tue, ist wichtiger als meine persönlichen Bedürfnisse.» (tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!