Hauptsache berühmt

«Ich möchte in Zukunft lieber unerkannt sein»

Emma Schweiger

«Ich möchte in Zukunft lieber unerkannt sein»

25.02.2015, 10:4825.02.2015, 11:42
Mehr «Hauptsache berühmt»
Dieter Hallervorden (rechts) mit Til und Emma Schweiger bei der Premiere von «Honig im Kopf».
Dieter Hallervorden (rechts) mit Til und Emma Schweiger bei der Premiere von «Honig im Kopf».Bild: EPA/DPA

Til Schweigers Tochter Emma stand schon mehrfach mit ihrem Vater vor der Kamera – und nun führt die Zwölfjährige gar durch einen Samstagabend im ZDF. An der Seite von Johannes Kerner moderiert sie am 7. März «Das Spiel beginnt! Die grosse Show von 3 bis 99». Bild fragte nach: Will Schweiger nun Moderatorin oder Schauspielerin werden?

«Keins von beiden! Immer Interviews geben, das nervt dann doch. Ein Leben als Fotografin oder Chirurgin würde mir besser passen», so die Antwort. «Wenn ich mit Freunden ins Einkaufszentrum gehe, werde ich schon jetzt von Leuten angesprochen. Ich möchte in Zukunft lieber unerkannt sein. Ich sehe das doch auch bei meinem Papa. Der kann nicht mal ungestört ins Kino gehen.»

Jaja, dieser Ruhm kann einem echt die Laune verderben ... 

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!