Hauptsache berühmt

Jolie, Ritterin im Kampf gegen sexuelle Gewalt

«Dame Angelina»

Jolie, Ritterin im Kampf gegen sexuelle Gewalt

10.10.2014, 15:2110.10.2014, 16:53
Mehr «Hauptsache berühmt»

Angekündigt wurde es bereits im Juni, heute wurde Angelina Jolie die Ehrenauszeichnung im Buckingham-Palast von Königin Elizabeth II. überreicht. Die Schauspielerin bekam den Titel «Dame» für ihren Kampf gegen sexuelle Gewalt in Kriegsgebieten.  

1 / 9
Angelina Jolie zur Ritterin geschlagen
quelle: getty images europe / wpa pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Genauer heisst das: «Insignia of an Honorary Dame Grand Cross of the Most Distinguished Order of St.Michael and St.George» und bedeutet, dass sie ehrenhalber zur Ritterin geschlagen wurde – nur ehrenhalber, versteht sich, denn die Amerikanerin Jolie darf als Ausländerin die Ehrung nicht offiziell als Zusatz vor ihrem Namen führen. 

Die Würde wird an Ausländer auf Vorschlag des britischen Aussenministeriums vergeben. Jolie hat vor zwei Jahren ihre Initiative für misshandelte Frauen in Kriegsgebieten mit Aussenminister William Hague gestartet. 

(obi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!