Hauptsache berühmt

«Allah» hat in Katy Perrys Video nichts zu suchen

Online-Petition

«Allah» hat in Katy Perrys Video nichts zu suchen

01.03.2014, 15:1501.03.2014, 15:28
Mehr «Hauptsache berühmt»
Die Allah-Kette ist weg.
Die Allah-Kette ist weg.Screenshot: BBC

Popstar Katy Perry hat die empörten Beschwerden gläubiger Muslime erhört: Der umstrittene «Dark Horse»-Videoclip wurde retuschiert, der Name «Allah» vom Video entfernt. Das bestätigt der Mann, der eine Petition gegen das Video gestartet hatte, auf der Petitionsplattform change.org

Der Brite und gläubige Muslim hatte den Videokanal YouTube zuvor darauf aufgefordert, das aus seiner Sicht blasphemische Video zu löschen. Dafür hatte er im Zuge einer Online-Petition mehr als 65'000 Mitstreiter gefunden, bei denen er sich nun für ihre Unterstützung bedankte. «Unsere Stimmen wurden erhört.»

(sim/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!