Hauptsache berühmt

Darum bemitleidet Oscar-Kandidat Redmayne Prinz William

Sie waren zusammen im College

Darum bemitleidet Oscar-Kandidat Redmayne Prinz William

10.01.2015, 13:3310.01.2015, 14:54
Mehr «Hauptsache berühmt»

Eddie Redmayne arbeitete einst als Model und gilt heute als heisser Anwärter auf einen Oscar, der am 22. Februar vergeben wird. Doch der Brite hat auch Köpfchen: Er studierte am Eaton College und in Cambridge Kunstgeschichte.

Eddie Redmaynes neuer Film «The Theory of Everything» macht ihn zum Oscar-Kandidaten.
Eddie Redmaynes neuer Film «The Theory of Everything» macht ihn zum Oscar-Kandidaten.Bild: Joel Ryan/Invision/AP/Invision

In Eton drückte der 33-Jährige die Schulbank zusammen mit Prinz William und spielte im selben Rugby-Team. Der Adlige sei ein «rein wundervoller Mann», lobte ihn Redmayne jetzt in einem Interview mit dem «Glamour»-Magazin. 

Doch der Schauspieler hatte auch ein bisschen Mitgefühl mit dem Windsor, wenn man das so ausdrücken will. Redmayne sagte: «Er tat mir immer etwas leid, weil jede den zukünftigen König von England angehen wollte. Er hat alle Treffer gelandet.»

Naja, nun ist er mit Kate Middleton verheiratet. Es hätte durchaus schlimmer kommen können.

Der Trailer von «The Theory of Everything».video: youtube/universal pictures Uk

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!