Hauptsache berühmt

Gerhard Schröder und seine Frau Doris trennen sich nach 18 Jahren Ehe

Gerhard Schröder und seine Frau Doris trennen sich nach 18 Jahren Ehe

27.03.2015, 08:3427.03.2015, 09:19
Mehr «Hauptsache berühmt»
1 / 6
Gerhard Schröder und seine Ex-Doris
Juni 2005: Der damalige Kanzler Schröder wartet mit seiner Frau auf die Ankunft des französischen Präsidenten Chriac.
quelle: x00493 / â© reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der deutsche Alt-Kanzler und seine Doris Schröder-Köpf trennen sich. Das sagt zumindest die Bild. Fast 18 Jahre lang war Schröder mit der Journalistin verheiratet. Sie war seine vierte Ehefrau.

1997 haben sich die beiden das Ja-Wort gegeben, ein Jahr später wurde Gerhard Schröder dann zum Kanzler gewählt. Doch auch seine Gattin ist politisch aktiv: Seit 2013 ist sie die niedersächsische Landes-Beauftragte für Migration. «Sie arbeitet zu viel», soll der 70-Jährige in letzter Zeit öfters über seine Frau gesagt haben. 

Seit Längerem habe man die beiden auch nicht mehr gemeinsam in der Öffentlichkeit gesehen. Und jetzt sagt die Bild: endgültiges Aus zwischen den beiden. Schröder habe sogar schon eine neue Wohnung in Hannover, in die er nach Ostern einziehen werde. Um die zwei aus russischen Kinderheimen adoptierten Kinder wollen sich die beiden aber weiterhin gemeinsam kümmern. 

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!