Hauptsache berühmt

Keith-Urban-Auftritt endet im Chaos: 22 Fans saufen sich ins Hospital

Alkohol-Orgie beim Country-Konzert

Keith-Urban-Auftritt endet im Chaos: 22 Fans saufen sich ins Hospital

30.07.2014, 09:3230.07.2014, 10:03
Mehr «Hauptsache berühmt»
Urban mit seiner Liebsten Nicole Kidman 2013 in Cannes.
Urban mit seiner Liebsten Nicole Kidman 2013 in Cannes.Bild: AP

Am vergangenen Samstag ist Keith Urban in Mansfield bei Boston aufgetreten. Für den 46-jährigen Country-Star selbst war es ein gelungener Abend, kann man aus einer Videobotschaft heraushören: Er habe das Konzert «nutso» gefunden, also quasi «verrückti».

Die örtlichen Rettungskräfte dürften das anders sehen: Weil offenbar einige der 18'000 Fans das Ereignis für ein konsequentes Besäufnis nutzten, waren Notärzte und Polizei im Dauereinsatz. 46 Personen mussten behandelt, 22 von ihnen in ein Hospital gebracht werden. Ausserdem wurden 55 Menschen festgenommen.

Krankenwagen aus fünf umliegenden Gemeinden mussten die Kollegen in Boston beim Abtransport der vornehmlich betrunkenen Teenager unterstützen. «Das war die schlimmste Nacht des Jahres», klagte Retter George Dentino im Boston Herald

«Die Country-Fans von gestern sind nicht die Country-Fans von heute. Heute sind sie 17 bis 28 und weiblich. Sie gehen primär für die Party aufs Konzert und wollen erst sekundär die Musik hören.»

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!