Hauptsache berühmt

Achtung, Achtung! Elton Johns Herzchen-Brille wurde gestohlen!

Zum Glück besitzt Elton noch andere Brillen.
Zum Glück besitzt Elton noch andere Brillen.Bild: Owen Sweeney/Invision/AP/Invision

Achtung, Achtung! Elton Johns Herzchen-Brille wurde gestohlen!

23.04.2015, 09:0623.04.2015, 10:03
Mehr «Hauptsache berühmt»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Die herzförmige Brille von Popstar Elton John ist aus dem Rock'n'Soul-Museum in Memphis verschwunden. Museumsmitarbeiter bemerkten am Dienstagabend, dass die weisse Brille aus einer gesicherten Vitrine entwendet worden war und riefen die Polizei.

Bild
Bild: AP/Memphis Rock 'n' Soul Museum

Jemand habe sich am Schloss zu schaffen gemacht, sagte der Geschäftsführer des Museums dem US-Fernsehsender WREG. Die Vitrine soll aber nicht wirklich beschädigt worden sein, teilte die Polizei mit.

Jetzt auf

Elton John ist bekannt für seine extravaganten Brillen. Das nun gestohlene Exemplar soll er lokalen Medienberichten zufolge in den 70er-Jahren getragen haben. Die Brille war Teil einer Sonderausstellung und soll einen Wert von etwa 2000 Dollar haben. Es sei der erste Diebstahl in der 15-jährigen Geschichte des Museums gewesen, teilten die Verantwortlichen auf ihrer Facebook-Seite mit.

(hut/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!