Hauptsache berühmt

Die Beweise sprechen gegen jegliche Seriosität

«Bild» und der Vorwurf gegen Dall

Die Beweise sprechen gegen jegliche Seriosität

14.04.2014, 09:0914.04.2014, 15:01
Mehr «Hauptsache berühmt»
Karl Dall mit Tochter Janina 2001.
Karl Dall mit Tochter Janina 2001.Bild: AP

«Was geschah wirklich in Karl Dalls Hotelzimmer?», fragt die Bild jetzt mit Blick auf den 5. September 2013, als der Komiker eine Schweizer Journalistin vergewaltigt haben soll. Ausserdem ist von neuen Vorwürfen die Rede, von denen wir aber im Text nichts erfahren.

Auch sonst lässt die Zeitung den Leser mehr verwirrt als aufgeklärt zurück. Denn die Antwort auf die Frage, was wirklich geschah, ist: «Bild» hat drei Theorien. Erstens: Er hat sie vergewaltigt («schwer zu beweisen!»). Zweitens: Sie hatten einvernehmlich Sex («auch hier ist die Beweislage unklar.»). Drittens: Alles gelogen («für Dall gilt die Unschuldsvermutung!»).

Wir haben deshalb auch noch drei Thesen aufgestellt. Erstens: «Bild» musste irgendwas Neues zu Dall schreiben («egal, ob es Wiederholungen von gestern sind»). Zweitens: «Bild» hat keinen blassen Schimmer, was passiert ist («aber einen Finger, den man in die Luft halten kann, um zu schauen, von wo der Wind weht!»). Drittens: «Bild» hat keine Hemmungen, die Frau, die Dall der Vergewaltigung beschuldigt, mit Foto zu zeigen («seit wann geniessen potenzielle Opfer Schutz?»).

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!