Hauptsache berühmt
Musik

Alkoholverbot! Whibleys Leber verträgt keinen einzigen Drink mehr 

Sum-41-Sänger im Spital

Alkoholverbot! Whibleys Leber verträgt keinen einzigen Drink mehr 

19.05.2014, 16:2120.05.2014, 11:47
Mehr «Hauptsache berühmt»
Die von Infusionen zerstochenen Arme Whibleys.
Die von Infusionen zerstochenen Arme Whibleys.Bild: Deryck Whibley 

Seit einem Monat liegt Deryck Whibley, der Frontsänger der Band Sum 41, im Krankenhaus. Schuld daran ist sein jahrelanger Alkoholkonsum, der seine Nieren und die Leber kollabieren liessen, wie er auf seinem Blog schreibt. 

Er brach Zuhause zusammen, als er sich gerade einen Mitternachtsdrink gönnen wollte. Seine Verlobte habe ihn daraufhin sofort ins Spital gefahren, wo er auf die Intensivstation gebracht wurde. Eine Woche lang war er nicht bei Bewusstsein, schreibt der Ex-Mann von Avril Lavigne weiter. Und als er aufwachte, wusste er nicht, wo er sich befand. 

«Ich hab jetzt begriffen, dass ich nicht mehr trinken kann. Der Doktor sagte, ich würde sterben, wenn ich noch einen Drink zu mir nehme.» Der 34-Jährige sieht aber bereits wieder den kommenden und hoffentlich besseren Zeiten entgegen: Er spüre die Leidenschaft für die Musik wieder und habe sogar schon einige Ideen für neue Songs. 

(rof via Uproxx)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!