Hauptsache berühmt
Musik

Dieser junge Country-Sänger ist mutig genug, sich als schwul zu outen 

Billy Gilman

Dieser junge Country-Sänger ist mutig genug, sich als schwul zu outen 

21.11.2014, 08:44
Mehr «Hauptsache berühmt»

Billy Gilman ist ein Country-Sänger. Und er ist schwul. Wieso wir das wissen? Weil er es in diesem über fünfminütigen Video erzählt hat:

Dass sich der 26-Jährige traut, sich zu outen, ist nicht selbstverständlich. Denn im Süden der USA, wo der Country zu Hause ist, ist Homosexualität nicht gerade das, womit man sich Freunde macht. Gilham erklärt, dass es an der Zeit sei, für sich selber einzustehen. Er habe erfahren müssen, dass sich Plattenlabels wegen den Gerüchten um seine Sexualität weniger für ihn interessiert haben. Mit seinem Statement wolle er Klarheit schaffen.

Nun gut, das hat Gilman getan und wir können uns getrost zurücklehnen und ihm bei dem zuhören, was er am besten kann, nämlich singen. Damit angefangen hat er bereits im Alter von drei Jahren, der folgende Song performte er mit elf:

One Voice

Und hier noch Gilmam bei einem Auftritt aus jüngerer Zeit:

Oklahoma

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!