Hauptsache berühmt
Musik

Admiral James T. geht nach 20 Jahren in Rente

Und jetzt mal zu etwas wirklich Wichtigem

Admiral James T. geht nach 20 Jahren in Rente

22.03.2014, 10:5322.03.2014, 17:00
Mehr «Hauptsache berühmt»
Der Admiral mit seiner Vorband.
Der Admiral mit seiner Vorband.Bild: Facebook/AdmiralJamesT.

«Liebe Freunde, seit 20 Jahren bin ich als Admiral unterwegs» – so beginnt die Facebook-Nachricht, die der Schweizer Musiker Admiral James T. an seine 1800 Fans richtete. Und eigentlich weiss man nach diesem Einstieg bereits: Wenn ein Mitteilung so anfängt, ist es vermutlich ein Abschieds-Brief. 

Und so ist es leider auch: Ein Hörsturz letzten Dezember, Stress, psychische Belastung – der Admiral kann nicht mehr. Er bringe die Kraft nicht mehr auf, weiterhin etwas zu wollen, woran er nicht wirklich Freude habe. Deshalb setzt er seiner Karriere mit diesen Worten vorläufig ein Ende: «Auflösen kann ich mich nicht, ich bin ja keine Band und auch nicht Michael Jackson. Aber ich werde den Admiral erstmal pausieren lassen, wie lange auch immer. Vielleicht kommt im nächsten Jahr eine neue Platte, vielleicht in 20.»

Wer den Admiral noch einmal live sehen möchte («mit dem Elan eines alten Baumes»), kann dies an folgenden Daten tun:

Hier eines von vielen schönen Admiral-Liedern:

(lis)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!