Hauptsache berühmt
Panorama

Kim Kardashian wird von einem Unhold beinahe zu Boden gerissen. Der Übeltäter ist ein alter Bekannter

Kim erklärt Mode an der Paris Fashion Week.
Kim erklärt Mode an der Paris Fashion Week.Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS
Vitalii Sediuk schlägt wieder zu

Kim Kardashian wird von einem Unhold beinahe zu Boden gerissen. Der Übeltäter ist ein alter Bekannter

Kim Kardashian steigt in Paris aus einem Auto. Es kommt zu tumultartigen Szenen, als sich ein Mann ihr nähert, und sie beinahe zum Stürzen bringt. Der Unhold ist ein alter Bekannter, nämlich der Promi-Schreck aus der Ukraine, Vitalii Sediuk.
26.09.2014, 11:0626.09.2014, 11:20
Mehr «Hauptsache berühmt»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Die Geschichte der Pariser Fashion Week ist um einen Aufreger reicher. Hauptdarsteller: Kim Kardashian und ein international bekannter Promi-Provokateur. Kardashian und ihr Mann, Rapper Kanye West, hatten ihr Auto am Hotel Salomon de Rothschild noch nicht richtig verlassen, als ein Tumult losbrach. Dutzende Reporter und Fans wollten unbedingt ein Foto von den Promis machen oder zumindest einen kurzen Blick auf «Kimye» werfen.

Einem in der Menge reichte das nicht. Der Mann sprang Richtung Kardashian, griff nach ihren Beinen und versuchte, sie zu Boden zu ziehen. Die 33-Jährige kam ins Straucheln, ihre Mutter Kris Jenner schrie: «Aufhören!» Der Vorfall wurde auf Video festgehalten.

Mehr zu Kimye

Der allzu aufdringliche Mann gab sich schnell zu erkennen. Es handelt sich um Vitalii Sediuk, einen Ukrainer, der solche Grenzüberschreitungen zu seinem Markenzeichen gemacht hat. «Ich wollte Kim nicht verletzen und sie nur umarmen», teilte er der Nachrichtenagentur Associated Press in einer E-Mail mit. «Ich hoffe, es geht ihr gut und Kimye sind nicht böse auf mich.»

In gewisser Weise gehört Kardashian nun zum erlesenen Kreis der Sediuk-Opfer. Ende Mai griff er Brad Pitt auf dem roten Teppich vor einer Filmvorführung ins Gesicht, wofür er zu einer Bewährungsstrafe von drei Jahren verurteilt wurde. Bei den Filmfestspielen in Cannes kroch Sediuk der Schauspielerin America Ferrara unter das Kleid. 2013 schlich er sich bei der Grammy-Verleihung auf die Bühne, um Adele zu ihrem Preis zu gratulieren. Und 2012 versuchte er, Will Smith zu küssen. Das brachte ihm eine Ohrfeige ein. Unfreiwillige nähere Bekanntschaft mit Sediuk haben auch schon Bradley Cooper und Leonardo DiCaprio gemacht.

Und nun eben Kardashian. Die Aktion sei ein Protest gegen sein Einreiseverbot in die USA, sagte Sediuk. Die US-Behörden konnten allerdings nicht bestätigen, dass er das Land tatsächlich nicht betreten darf. Spätestens im Januar hätte er dort ohnehin einen wichtigen Termin: In Los Angeles findet eine Anhörung vor Gericht statt. Es geht um seine Begegnung mit Brad Pitt

Tumultartige Szenen in Paris:

(ulz/AP/lue)

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!