Hauptsache berühmt
England

«Top Gear»-Fans fahren mit dem Panzer bei der BBC vor

«Top Gear»-Fans fahren mit dem Panzer bei der BBC vor

20.03.2015, 09:4421.03.2015, 06:58
Mehr «Hauptsache berühmt»

Laut dem britischen Independent fährt ein als «Top Gear»-Testfahrer «The Stig» verkleideter Mann just in diesem Moment (Freitag, 20. März 2015) mit einem Panzer bei der BBC vor. 

Mit diesem PR-Stunt will der britische Blog «Guido Fawkes» darauf hinweisen, dass die Online-Petition, welche die Aufhebung der Suspendierung von Moderator Jeremy Clarkson fordert, von einer Million Fans unterzeichnet wurde.

Im Moment fehlen allerdings noch gut 8000 Unterschriften.

Derweil dementierte James May Gerüchte, die BBC habe ihm und Richard Hammond angeboten, «Top Gear» ohne Jeremy Clarkson weiterzuführen:

«Es ist nicht wahr. Niemand hat mich jemals gefragt, ob ich das machen würde. Es gab auch nie eine Anfrage deswegen. Ich hatte also auch nie die Möglichkeit, ein solches Angebot abzulehnen.»

Jeremy Clarksons derbste Sprüche

1 / 25
Jeremy Clarksons derbste Sprüche
«Geschwindigkeit hat noch nie jemanden getötet. Wahnsinnig schnell abgebremst zu werden, das ist es, was dich erwischt.»
quelle: getty images europe / wpa pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Jeremy Clarkson sowie Produzent Oisin Tymon sind mittlerweile beide von der BBC angehört worden. Beide sollen mit Anwälten erschienen sein. Die Untersuchung gilt nun als abgeschlossen. Nächste Woche werden die BBC-Bosse zusammentreffen und über weitere Schritte diskutieren.

Wie der Guardian meldet, soll sich Clarkson an einer Auktion abschätzig über die BBC-Teppichetage geäussert haben. Er soll wiederholt Andeutungen gemacht haben, dass er mit einer Entlassung rechne.  

Moderator Clarkson und Produzent Tymon waren sich in die Haare geraten, als nach einem langen Drehtag das Essen nicht pünktlich serviert wurde. Der Streit endete für Tymon mit einer aufgeplatzen Lippe und für Clarkson mit einer Suspendierung von der Kult-Show.

Die drei Moderatoren werden unabhängig von ihrer Fernsehsendung im Rahmen ihrer Live-Tour am 27. März in Norwegen auftreten. Wenn du noch nichts vorhast nächstes Wochenende... es soll noch Karten geben.

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!