Homosexualität
USA

«Mama und Papa, ich lebe heute, weil ihr mich geliebt habt.»Diese bewegende Rede des homosexuellen Stadtrats Joel Burns müssen Sie gesehen haben

«Das Leben wird besser werden»

«Mama und Papa, ich lebe heute, weil ihr mich geliebt habt.»Diese bewegende Rede des homosexuellen Stadtrats Joel Burns müssen Sie gesehen haben

03.06.2014, 19:4704.06.2014, 11:55
Mehr «Homosexualität»

Bei einer Sitzung der Stadtverwaltung von Fort Worth, Texas, nutzt Stadtrat Joel Burns die Gelegenheit, um ein ganz privates Anliegen anzusprechen. Zunächst zeigt er Fotos von Jugendlichen, die sich das Leben genommen haben, weil sie in der Schule gemobbt wurden. Und dann packt er seine ganz eigene Geschichte aus.

Das Video ist zwar nicht neu – die Thematik jedoch heute nicht weniger aktuell als zum damaligen Zeitpunkt. Immer wieder werden Kinder und Jugendliche gemobbt – die sexuelle Ausrichtung spielt dabei häufig eine Rolle. Joel Burns will den Kindern zeigen, dass es sich lohnt, stark zu bleiben, und ruft die Erwachsenen dazu auf, ihre Kinder zu unterstützen. Seine Rede beendet er mit den folgenden Worten:

«Mama und Papa, ich lebe heute, weil ihr mich geliebt habt.»

Dann richtet er sich noch einmal an die Allgemeinheit: «Die Einstellung euch gegenüber wird sich ändern, es wird alles besser werden. Und ihr werdet ein Leben voller glücklicher Erinnerungen haben, wenn ihr euch die Zeit gebt, diese zu erleben. Dankeschön.»

(viw via Upworthy)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1