Homosexualität
Whats on

Mutter kämpft gegen Lesben-Kuss in Kellogg's-Werbung

Wenn die bösen Flocken locken: Mutter kämpft gegen Lesben-Kuss in Kellogg's-Werbung

22.03.2016, 12:3328.08.2017, 12:03
Mehr «Homosexualität»

Eine Mutter ist ausser sich: In Australien zeigt Kellogg's einen 60-sekündigen Werbespot für Getreideflocken, und den Bruchteil einer Sekunde lang sieht man dabei einem lesbischen Paar beim Küssen zu. Schätzungsweise 0,3 Sekunden lang. Sonst sieht man: Eine Braut, die sich endlich traut, Frauen beim Sport, eine Frau und ihr Mann beim Essen, eine Frau und ihr Mann beim Küssen, eine Frau beim Musizieren, whatever. Allen gemeinsam sind – darauf kommt ihr nie! – ihre Problemzonen! Gegen die es laut Kellogg's genau ein Hilfsmittel gibt: Iss was Feines!

Dies hier ist der Kellogg's-Werbespot

All das ist für die rasende Mutter völlig in Ordnung, bloss die bösen Lesben nicht. «Ich bin gegen den Kuss», beschwerte sie sich, «die Werbung war ruiniert, als dieser Kuss gezeigt wurde. Dieser Akt hat überhaupt nichts mit Frühstücksflocken zu tun, die unsere ganze Gesellschaft kaufen und geniessen können sollte.»

«Müssen wir diese Lesbenbotschaft andauernd in unser Gesicht geschmiert kriegen? Mein 7-jähriger Sohn soll das nicht in unserem Wohnzimmer sehen müssen! Die Werbung wurde zu einer Zeit gezeigt, wo Familien gemeinsam vor dem Fernseher sitzen. Zwei Frauen zu zeigen, die sich küssen, ist ein Versuch, derartiges Verhalten zu normalisieren.»

Für den Fall, dass ihr sie gar nicht gesehen haben solltet: Das hier sind die bösen Lesben

Bild
bild: youtube

Ähm, ja. Und wenn 7-Jährige sowas sehen, sind sie danach a) traumatisiert oder werden b) sofort schwul? Oder hat die Mutter Angst, nach Einnahme der Frühstücksflocken lesbisch zu werden? Schliesslich möchten wir ja auch alle regelmässig zu einer süssen Katze werden, wenn wir eine in der Werbung sehen. Oder zu einem Auto. Oder etwa nicht?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zombie woof
22.03.2016 15:00registriert März 2015
Das besorgte Mami soll sich gefälligst um das Kind kümmern anstatt es vor der Glotze zu parkieren ;-)
990
Melden
Zum Kommentar
avatar
meili
22.03.2016 16:23registriert Mai 2015
schön wenn mann keine anderen sorgen mehr hat
aber einem kind eine solch intollerante haltung beizubringen ist sowas von daneben
950
Melden
Zum Kommentar
avatar
JKF
22.03.2016 14:12registriert April 2014
Das Problem ist doch, dass diese Mutter das gezeigte "Verhalten" nicht als normal empfindet, obwohl es dies ja ist. Interessant fände ich auch Ihre Antwort auf die Frage, was denn ein Kuss zwischen Mann und Frau mit der Werbung zu tun habe, wenn der Kuss zwischen zwei Frauen nicht dazu gehöre.
790
Melden
Zum Kommentar
13