Hund

Diese treue Hündin lässt ihre beste Freundin nicht im Stich und wartet eine Woche lang an ihrer Seite auf Hilfe

Diese treue Hündin lässt ihre beste Freundin nicht im Stich und wartet eine Woche lang an ihrer Seite auf Hilfe

18.09.2015, 17:15
Mehr «Hund»

Ein wunderschöne Geschichte hat sich in den letzten Tagen erreignet. Eine Woche lang sind zwei Hunde verschollen und als vermisst gemeldet worden. Nun sind die zwei Tiere gefunden worden. Dies dank der unermüdlichen Treue und Tapferkeit einer Hündin gegenüber ihrer Freundin, welche sie partout nicht im Stich lassen wollte.

Anfangs September sind Golden Retriever Tillie und Dachshündin Phoebe auf ihrem üblichen Spaziergang auf der knapp 100 Quadratkilometer grossen Insel Vashon (im Bundesstaat Washington)   unterwegs. Doch sie kehren zur Beunruhigung ihres Besitzers nicht nach Hause zurück. Er kontaktiert Amy Carey, eine Mitarbeiterin der lokalen Tierschutzbehörde  Vashon Island Pet Protectors, um ihm bei der Suche zu helfen. Gemeinsam suchen sie die Gegend ab, jedoch ohne irgendein Hinweis für das Verbleiben der Hunde zu finden.

Die Suchanzeige bleibt ergebnislos.
Die Suchanzeige bleibt ergebnislos.
bild: vashon island pet protectors

Wo stecken Tilie und Phoebie?

Kein Wunder, denn Phoebe ist in eine Zisterne gefallen, zig Kilometer weit von zuhause weg. Sie ist mitten im Nirgendwo auf der spärlich bewohnten Insel, welche etwa eineinhalb Mal so gross ist wie der Bezirk Manhattan. So stehen die Chancen schlecht für Tillie, in der Wildnis zu überleben.

Obwohl Tillie ohne weitere Schwierigkeiten nach Hause gefunden hätte, verstand sie, dass sie beim Verlassen ihrer Freundin das Leben von Phoebie noch mehr gefährdet hätte und so Phoebie vielleicht nie mehr gefunden worden wäre. So hielt sie eine Woche im Freien neben ihrer Freundin unermüdlich Wache, während Phoebie machtlos in der Zisterne gefangen war. Als zufällig jemand in der Nähe ist, zeigt sich Tilie und macht auf sich aufmerksam, rennt dann sofort wieder zurück zu Phoebie. So können die beiden Freundinnen schliesslich gefunden werden.

Mehr Hunde-Geschichten

Hund
AbonnierenAbonnieren

Zum Erstaunen der Retter befinden sich die beiden Freundinnen in guter Verfassung. So konnten sie eine Dehydration dank Regenwasser glücklicherweise vermeiden. Keine Worte können beschreiben, wie glücklich Tilie und Phoebie bei ihrer Rettung sind, so die gerührte Helferin Carey.

Auch die Nachrichten bewundern die Treue

(syl, via the dodo)

44 Gründe, warum Hund und Katz eben doch zusammen gehören

1 / 46
44 Gründe, warum Hund und Katz eben doch zusammen gehören
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!