Hund
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Daniel Huber Elly

Redaktor mit Hund: Das Bild widerlegt das Klischee, wonach Hund und Halter einander ähneln.  Bild: watson

Kleiner Hund, grosser Mann: 11 dumme Sprüche, die ich als Besitzer eines Mini-Hundes nie mehr hören möchte



«Wer Kinder und kleine Hunde hasst», schrieb der amerikanische Komiker W. C. Fields, «kann so schlecht nicht sein.» Meine Rede – als ausgesprochener Katzenliebhaber konnte ich nie verstehen, was an diesen Kläffern denn so niedlich sein sollte. Bis dieses kleine Wuschelding kam.

Elly

Hundedame Elly. Bild: watson

Meine Tochter hatte sich mit ihrem Hundewunsch endlich durchgesetzt. So kam Elly in unseren Haushalt. Und stahl mein Herz im Pfotenumdrehen. Seither begleitet mich die Yorkshire-Terrier-Dame oft ins Büro, wo sie ihrem Job als kleinerer von zwei Redaktionshunden nachgeht. Meistens im Schlaf. 

Viktoria und Elly

An der Arbeit als Redaktionshund mit Redaktorin Viktoria Weber.   Bild: watson

Kleine Neckereien erhalten die Freundschaft

Meine Kollegen und mehr noch meine Kolleginnen scheinen Elly zu mögen. Kleine Neckereien – dass man mich Blofeld mit Hund oder Moshammer mit Glatze nennt, zum Beispiel – trage ich mit Fassung. Schliesslich trifft der Spott mich. 

Wenn man sich aber über Elly lustig macht, hört der Spass auf. Wie jener junge Mann, der vor einiger Zeit im Shopville hinter mir auf der Rolltreppe stand. «He, schaut mal diese Ratte da!», rief das Pickelgesicht, das seinen Babyspeck in die Adoleszenz hinübergerettet hatte, seinen Kumpels zu. Und zwar mehrmals. Ich stand kurz davor, ihm seine ungezogene Fresse zu polieren. 

Höflichkeit im Umgang mit Mann und Hund

Zugegeben, Elly ist wirklich sehr klein. Vor allem, wenn sie nass ist. Aber ein paar Grundkenntnisse in Zoologie darf man doch voraussetzen. Und ein wenig Höflichkeit im Umgang mit Mann und Hund. Auch wenn diese Kombination oft zum Lachen reizt, besonders wenn der Mann gross und der Hund sehr klein ist. 

Darum diese Liste von 11 Sprüchen, die ich nie mehr hören möchte: 

1. «Das ist doch eine Ratte!»

Elly

Bild: watson

Ich bin keine Ratte! Ich bin nur nass.

2. «Das ist doch gar kein richtiger Hund!» 

Elly

Nein. Ich bin eine Attrappe. 

3. «Wäre eine Katze nicht besser?»

Elly

Nichts gegen Katzen. Aber ich bin besser.

4. «Was für ein niedlicher Welpe! Wie alt ist er?»

Elly

Welpe? Ich bin dreieinhalb Jahre alt. Der älteste Welpe der Welt. 

5. «Wird er nicht schnell müde?»

Elly

Denkste!

6. «Der gleicht dir aber gar nicht!»

Elly

Wirklich? Darauf wär ich nie gekommen!

7. «Was ist das denn? Ein Wischmopp auf vier Beinen?»

Elly

Bild: watson

Ja, klar. DAS nenn ich einen Wischmopp: 

8. «Ah, ein Kampfhund!» 

Elly

Guter Witz. Und so neu!

9. «Der schläft doch den ganzen Tag.»

Petar Marjanovic Elly

Was denn? Ich arbeite! 

10. «Ha ha, eine Fusshupe!»

Elly

Denk nicht mal dran!

11. «Oops, sorry, ich hab ihn nicht gesehen!»

Elly

watson

Dich seh ich auch nicht. 

(via newsmonkey.be)

Kleine Hunde gross in Szene gesetzt

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Angelo Hediger 13.07.2015 23:55
    Highlight Highlight Diese Sprüche hat man sich automatisch mit dem Kleiner-Kläffer-Rundumsorglospaket geholt. Die gehören wie das Schirmchen zum Cocktail dazu.
  • Oj Manbrook 12.07.2015 21:14
    Highlight Highlight Watson ist ja nur noch eine Plattform wo z.B. Verganer, Besitzer kleiner Hunde oder Auto-Marken-Schubladisierer ihre lustigen Meinungen und Listen schreiben. Ich persönlich finde einfach, dass BuzzFeed kein Vorbild sein sollte.
  • Tilia 12.07.2015 18:04
    Highlight Highlight ich liiiiebe die kleinen kämpfer. egal wie gross ein hund ist. ein hund ist ein hund. süsser artikel!!
  • Lebovskitofski 12.07.2015 17:54
    Highlight Highlight auch grosse hunde haben es nicht immer leicht. denkt doch mal an den "tintenlümpli-hund" der ist so fleckig der sollte dringend gewaschen werden aka. dalmatiner
  • Baba 12.07.2015 15:33
    Highlight Highlight Für mich ist es absolut verständlich, dass Sie als Katzenliebhaber sich in Elly verliebt haben! Sie ist auf dem Weg im nächsten Leben eine Katze zu werden ;-) Yorkshies sind doch schon fast so eigenwillige Persönlichkeiten wie die Samtpfoten :-). Und mutig, freundlich und lustig dazu.
    Und an all die, die einen Yorkshie "Ratte" nennen - nein sind sie nicht, sie sind die Jäger derselben! Dafür wurden sie nämlich ursprünglich gezüchtet und sind bis heute Kämpferherzen geblieben. Schade, dass sie häufig mit Mäschchen und Tragetasche malträtiert werden, das wird diesen kleinen Hunden nicht gerecht!
  • one0one 12.07.2015 15:30
    Highlight Highlight Ganz ehrlich? Der Spruch mit der Ratte ist ein Kompliment. Da muessen sie mal ueber Ihre zoologischen Buecher und ihr Wissen aufpolieren wie sie es von anderen verlangen. Es gibt wahrscheinlich kaum ein Bereich wo die Ratte ihrem Hund nicht ueberlegen ist.
    Der weinerliche Artikel passt uebrigens zu der Sparte Hundehalter solcher Kleinsthunde.
    • Kimbolone 12.07.2015 17:07
      Highlight Highlight Caught the Rattenhalter!
  • SanchoPanza 12.07.2015 15:02
    Highlight Highlight Ein Freund von mir hat einen Chihuahua (nachdem er zuerst einen Rottweiler wollte). Er hat den Hund gut erzogen und ist wirklich ein netter Hund. Aber persönlich muss mir ein Hund mindestens an die Knie reichen, kleiner finde ich einfach nicht schön! Vor allem als ehemaliger Besitzer von einigen Katzen die deutlich grösser waren als sämtliche 'Bodesuris' die heute durch die Strassen gezogen werden...
  • Migu Schweiz 12.07.2015 14:51
    Highlight Highlight Hab mich gerade gestern ertappt kleine Hunde und grosse Männer komisch zu finden, so eine art Schwanzverkürzung.
  • lexi 12.07.2015 14:34
    Highlight Highlight "Sieh mal, ein aufgepumptes Meerschweinchen!!" -Und der gehört schon zu den netteren...
    Benutzer Bild
  • Thanatos 12.07.2015 13:47
    Highlight Highlight Cool, dass man auf Watson auch etwas über die Menschen hinter den Artikeln lernt. Das macht es ein wenig persönlicher und nicht so allgemein wie das sonst überall der Fall ist :)

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel