Hund
Tier

Achtung: Vermeide beim Begrüssen eines Hundes unbedingt diese 4 Fehler

Achtung: Vermeide beim Begrüssen eines Hundes unbedingt diese 4 Fehler

20.04.2016, 14:1520.04.2016, 14:19
Mehr «Hund»
undefined

1. Halte ihm niemals deine Hand vor die Nase: Auch nicht «damit er ganz kurz daran schnüffeln kann»!

Bild

2. Zwinge ihn nicht zu kommunizieren: Wenn er nicht will, dann will er eben nicht!

Bild

3. Renne nicht begeistert auf ihn zu: Das könnte auf ihn bedrohlich wirken!

Bild

4. Verzichte auf Umarmungen: Nicht allen Hunden gefällt das!

Bild

Stattdessen:

5. Vermeide Blickkontakt: Ignoriere ihn und beschäftige dich mit anderen Dingen!

Bild

6. Lass den Hund den ersten Schritt machen: Es ist seine Entscheidung, ob er mit dir kommunizieren will!

Bild

Mehr Hundegeschichten:

Hund
AbonnierenAbonnieren

7. Begib dich auf sein Level: Geh in die Knie, um mit ihm auf gleicher Höhe zu sein!

Bild

8. Konzentriere dich auf seinen Rücken: Nicht der Kopf, sondern die Seite und der Rücken sollten gestreichelt werden!

Bild

9. Sorge dafür, dass auch andere Menschen über den richtigen Umgang mit Hunden informiert sind:

Bild

(aka) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!